Kongress christlicher Führungskräfte

Kongress christlicher Führungskräfte

Mit Werten in Führung gehen




  • Inhalt: Wie gehören christliche Werte und Wirtschaft zusammen?
  • Geschichte: Der Kongress christlicher Führungskräfte (KcF) findet seit 1999 alle zwei Jahre statt.
  • Veranstalter: Die Evangelische Nachrichtenagentur idea e.V. in Zusammenarbeit mit tempus Akademie & Consulting.

Der Kongress christlicher Führungskräfte zeigt konkrete Wege auf, wie sich christlicher Glaube und wirtschaftliches Handeln ergänzen können. Als größter Wertekongress in Deutschland will der Kongress Christen in Führungspositionen in ihrem Glauben, aber auch in ihrem fachlichen Wissen fördern, neue Perspektiven entwickeln und eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bieten.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist der Initiator und stellvertretender Vorsitzender des Kongresses.

Der erste Kongress hat 1999 in Fellbach (bei Stuttgart) stattgefunden. Seitdem gibt es alle zwei Jahre einen Kongress, jeweils an einem anderen Ort. Inzwischen nehmen über 3.600 Unternehmer und Führungskräfte am Kongress christlicher Führungskräfte teil.

Auszeichnung als „Bester Berater“


tempus-Consulting® wurde von brand eins aus 15.000 Beratungsunternehmen zu den besten Unternehmensberatern 2014 gewählt. Insgesamt wurden knapp 300 Unternehmensberatungen ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den Top 2 Prozent in Deutschland.


Das Wirtschaftsmagazin brand eins und das Online-Portal Statista hatten mit fast 3.000 Branchenexperten aus Beratung und Industrie eine der größten Umfragen in Deutschland durchgeführt.


Diese Auszeichnung freut uns sehr und wir betrachten die Auszeichnung als Anerkennung und Ansporn, uns immer weiter zu entwickeln und unter den Besten zu bleiben.


Herzlichen Dank an unsere Kunden und Partner für die Unterstützung!