Ausbildung und Karriere »A-Mitarbeiter gesucht!«

Für unsere vielfältigen und spannenden Aufgaben brauchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter.

Wir bieten ein super kreatives Arbeitsumfeld mit maximaler Freiheit und Entfaltungspotential. Denn wir sind überzeugt davon, dass der Arbeitsplatz die Spielwiese der Erwachsenen ist. Also ist eins klar: Arbeiten muss Spaß machen, dann ist es auch erfolgreich!

Wir nehmen auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und geben jedes Jahr jungen Menschen die Chance auf einen Ausbildungsplatz und ein Praktikum. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen. Bei näherem Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die unten angegebenen Ansprechpartner.

kununu

Warum tempus?

Unser Leitbild:Das Ziel unseres Unternehmens ist der gemeinsame „Aufbruch zur Gelassenheit“. Wir entfalten unsere Stärken durch Offenheit und gegenseitigen Respekt. Wir sind proaktiv und übernehmen jeden Tag begeistert Verantwortung bei all unseren Aufgaben. Gemeinsam sind wir für den Kunden da und liefern Produkte, die uns überzeugen.

  • zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima
  • ein motiviertes Hochleistungsteam
  • Verbesserungs- und Vorschlagswesen
  • Beurteilung von unten nach oben und umgekehrt
  • kostenlose Getränke und Obst
  • eine Kultur der Wertschätzung
  • ständiges Lernen und Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und eigenständige Projekte
  • kurze Entscheidungswege
  • schnelle Umsetzung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

tempus auf dem 1. Platz

Wir sind Great Place to Work® – Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg bis 49 Mitarbeiter!

Bei tempus werden nicht nur die Mitarbeiter beurteilt, sondern auch die Führungskräfte werden von den Mitarbeitern bewertet. Jeder Mitarbeiter, bis hin zum Auszubildenden hat messbare und machbare Unternehmensziele. Mitarbeiter werden bei tempus als Mitunternehmer verstanden.

Kommen Sie in unser Team!

great-place-to-work-mitarbeiter

“Mein Praktikum bei tempus war eine ganze neue Erfahrung für mich. Ich habe in den 6 Monaten nicht nur viel über mich selbst gelernt, sondern auch wie viel Spaß die Arbeit in einem klasse Unternehmen mit einem super Team machen kann. Ich habe mich von Anfang an richtig wohl bei tempus gefühlt. Auch durch die Möglichkeit, von Beginn an eigene Projekte zu haben und die Verantwortung zu übernehmen habe ich mich persönlich und fachlich richtig weiterentwickelt.

Ich möchte mich für die gemeinsame Zeit bei tempus herzlich bei allen bedanken. tempus ist wie eine Familie und das merkt man auch 😊”

Kathrin WetschPraktikum Jahr: 2019/2020

“tempus kennenzulernen war für mich sehr spannend.
Die Firma hat eine einmalige Unternehmenskultur. Von einem tollen, immer aufgeräumten Büro bis hin zu freundschaftlichen Beziehungen unter Kollegen. Es wird viel zusammen gefeiert und gegessen ;-).
Ich wurde früh in Projekte mit eingebunden und durfte als Praktikant in Meetings aktiv mitdiskutieren. Die Hierarchien sind sehr flach und alle Mitarbeiter können jederzeit mit dem Chef reden. Das Praktikum hat mir tiefe Einblicke in das Unternehmen und die Branche gegeben. ”

Joshua WeselyBerufsorientierungspraktikum Jahr: 2018/2019

“In meinem 6-monatigen Praktikum bei der tempus GmbH in Giengen habe ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Den Praktikanten wird viel Vertrauen geschenkt und man bekommt schnell eigene Projekte. Egal ob Veranstaltungsvorbereitung, Teilnehmerrecherchen, Marketingmaßnahmen, Recruiting uvm.: alles sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
Neben meinen eigenen Projekten hatte ich die Möglichkeit, mit dem Inhaber und Geschäftsführer der tempus GmbH zusammenzuarbeiten. Ich unterstützte bei Vorträgen, Seminaren, Unternehmertreffen und sonstigen Veranstaltungen. Der Lernfaktor war dabei extrem hoch.
Wer vielseitig und eigenverantwortlich arbeiten will, sollte sich hier auf jeden Fall bewerben.”

Manuel Klusik Studium: Wirtschaftsingenieurwesen Jahr: 2018/2019

“Da bei tempus alle Prozesse geregelt sind, habe ich mich in der Firma von Anfang an sehr schnell zurechtgefunden. So konnte ich von Beginn an die aufgetragenen Aufgaben schnell und effektiv erledigen.
Jede Woche kam Neues dazu, wie z. B. Seminare vorbereiten oder bei der Planung von Deutschlands Personal-Kongress zu helfen bzw. mit zu entscheiden. Was mich dabei sehr überrascht hat, ist, dass hier jede Meinung zählt. Selbst die, eines Praktikanten. Ich wurde in riesige Projekte einbezogen und so bekam ich im Laufe des Praktikums einen wirklich sehr umfangreichen Einblick in ein Beratungsunternehmen.
Was absolut herausragend ist und was ich auch mega vermissen werde, ist das Team bei tempus. Das Arbeiten macht immer Spaß, weil es hier menschlich einfach passt.
Ich kann sagen, dass ich mich hier nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr stark weiterentwickelt habe. Ein Praktikum bei tempus kann ich einfach nur jedem weiterempfehlen!”

Marie RückertBerufsorientierungspraktikum Jahr: 2018/2019

“Durch das Praktikum bei tempus habe ich sehr viel gelernt. Ob es die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch war, der mir vielseitige Einblicke in die unternehmerische Sicht gegeben hat oder meine eigenen selbstständigen Projekte und Aufgaben. Beispielsweise habe ich beim Recruiting geholfen, indem ich Telefoninterviews geführt habe. Somit konnte ich einen Teil dazu beitragen. Ich möchte mich für die Zeit bei tempus bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da es auch im Team gut harmoniert hat und immer Rücksicht auf meine Interessen und Wünsche genommen wurde. ”

Serdar ArslanStudium: Wirtschaftsinformatik Jahr: 2018/2019

“Ab 1.10.2019 werde ich mein Duales Studium bei tempus beginnen. Um schon vorab das Team und meine Aufgaben kennenzulernen, mache ich seit Anfang des Jahres ein „Vorpraktikum“ hier. Dies ermöglicht mir eine super Vorbereitung auf mein anstehendes Studium, denn ich bekomme nun schon enorm viel praktisches Wissen vermittelt. Sogar schon vor dem eigentlichen Beginn meines Praktikums wurde ich von tempus dazu eingeladen, an den hauseigenen Seminaren teilnehmen zu können. Das hat mir schon einen ersten Eindruck dessen vermittelt, was mich erwartet.
Doch ich muss eindeutig sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden.
Was mich hier enorm beeindruckt ist, wie strukturiert und organisiert alles ist. Jeder kennt seine To-dos und Ziele, was insgesamt für einen tollen Umgang miteinander sorgt. Man könnte denken, dies sorgt für negativen Stress untereinander, wenn man an seinen Zielen gemessen wird – nein, im Gegenteil. Ich behaupte, dass das für ein Umfeld voller Gelassenheit und Zielstrebigkeit sorgt, da jeder weiß, was er zu tun hat. Es wird zudem auf die persönlichen Stärken eingegangen und neue Ideen werden freudig begrüßt.
tempus ist kein typisches Unternehmen mit Pyramidenstruktur à la „oben wird gedacht, unten wird gemacht“. Nein, hier denkt und macht jeder. Die Stimme anderer wird über die eigene gestellt. Jeder hat ein offenes Ohr und ist hilfsbereit – egal in welcher Position. So gestaltet sich auch die Arbeit als Praktikant aufgrund der übertragenen Verantwortung, dem entgegengebrachten Vertrauen und dem selbstständigen Arbeiten enorm abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß.
Der große Spaß an der Arbeit entsteht vor allem auch durch das starke Miteinander zwischen allen Mitarbeitern. Alle sind auf einer Augenhöhe, Erfolge werden gemeinsam gefeiert und es wird bspw. durch regelmäßiges gemeinsames Essen o. ä. enorm viel für das Miteinander getan.
Für jeden, der sich sowohl persönlich als auch beruflich extrem weiterbilden möchte, zudem bereit ist, etwas Verantwortung zu übernehmen und dafür aber sehr viele Vorteile genießen will, dem kann ich ein Praktikum hier bei tempus nur wärmstens empfehlen! ”

Timo KienzleVorpraktikum Jahr: 2019

“So ein Arbeiten wie bei tempus, habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt.
Man kommt nach dem Wochenende gut gelaunt in die Arbeit, da es ein klasse Team ist und die Tätigkeiten abwechslungsreich sind. Man bekommt großes Vertrauen entgegengebracht und wird auch bei wichtigen Fragen nach seiner persönlichen Meinung gefragt.

Ganz besonders freut es mich, dass tempus die Arbeitswelt enorm bereichert. Mit genialen Methoden und einfachen Tipps wird allen Menschen, auch außerhalb eines Unternehmens, zu einem besseren und effizienteren Miteinander verholfen. Ich kann dieses Praktikum jedem empfehlen, der interessante Einblicke in die Geschäftswelt von morgen haben möchte und wirklich etwas zum Positiven bewegen will.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und danke für die Rücksichtnahme auf meine persönlichen Interessen und Bedürfnisse.”

Philip SchrimshawStudium: Wirtschaftsingenieurwesen Jahr: 2019