KOPP Schleiftechnik GmbH

„Die Einführung der TEMP-Methode® war die beste Investition, die wir jemals gemacht haben!“

Achim Kopp, Geschäftsführer KOPP Schleiftechnik GmbH

Ich bin Ende der 90er Jahre auf TEMP gestoßen. Die Einführung dieser Methodik und alles in den folgenden Jahren was damit zu tun hatte, war die beste Investition, die wir jemals gemacht haben. Angefangen habe ich mit T (Teamchef) und der Kategorie Unternehmerpersönlichkeit. Ein absolutes Erlebnis war für mich das Ergebnis meines allerersten DISG Tests bei der TEMP-Lizenzierung. Wenn man mir früher erzählt hätte, dass meine Firma bei einem nationalen Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung mal ganz vorne dabei sein würde – hätte man bei mir nur ein müdes Lächeln geerntet. Das wir diesen Erfolg tatsächlich errungen haben, liegt nicht zuletzt an der TEMP-Methode®.

Eigentlich wollte ich mich mit dieser Methode nur darauf vorbereiten, in unserem 1970 von meinem Vater gegründeten Unternehmen bald die alleinige Geschäftsführung zu übernehmen. Bei einem TEMP-Seminar lernte ich allerdings viel mehr. Es ging nicht nur um die Frage, wie ich ein besserer Teamchef werde, sondern auch um Kundenerwartungen, Umgang mit Mitarbeitern und Optimierung von Prozessen. Hier habe ich sehr schnell umsetzbare Ideen entdeckt. Beispielsweise fanden wir im Unternehmen endlich ein einheitliches Ordnungssystem. Wenn das Miteinander stimmt, bringen wir hervorragende Ergebnisse. Schon mein Vater hatte ein goldenes Händchen im Umgang mit den Menschen, und ich glaube, dass ich das mit Hilfe der TEMP-Methode® fortsetzen konnte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden